“Die Frage nach dem Sinn des Seins ist so alt wie die Fähigkeit intellektuellen Denkens.”

Der Leser findet in diesem Buch Antworten auf persönliche, philosophische, gesellschaftliche, humanistische und physikalische Fragen. Komprimiert, anspruchsvoll, aber auch allgemeinverständlich, baut Alfons Anders zu und in allen Bereichen des Lebens Brücken und stellt den Zusammenhang zwischen Energie, Geist und Materie her. Übernahme von Verantwortung und den Einsatz jedes einzelnen Menschen für die Schaffung und den Erhalt des Friedens auf der Erde fordert er als oberste Priorität ein. Eine humanistische Gesellschaft nach urchristlichem Vorbild, wo Toleranz und Solidarität unter den Menschen vorherrschen, ist sein Anliegen. Seine jahrelangen Forschungen und die daraus resultierenden Schlußfolgerungen auf dem Gebiet der Physik untersuchen und entwickeln die Theorien des zwanzigsten Jahrhunderts weiter. Von Max Plancks Quantenphysik bis zu Albert Einsteins Relativitätstheorie spannt sich der Bogen. Alfons Anders gibt Antwort, wirft aber auch neue Fragen auf. Ein spannendes Werk der Zeitgeschichte und eine hilfreiche Orientierung für alldiejenigen Menschen, die nach dem Sinn des Lebens und damit des Seins suchen.
 
                                 ISBN 3-00-014343-2
                                 ISBN 978-3-00-014343-4
                                   
Bestellung bitte hier

ALFONS   ANDERS

SINN   UND   WESEN   DES   SEINS

Alfons Anders    

Alfons Anders

Foto: Gerlinde Irmscher